Freitag, 18. Dezember 2009

Nüchterne Erkenntnisse mit meinem Iphone 3G S

Seit drei Tagen habe ich nun ein Iphone in Betrieb und zwar als Ipod Touch, denn es ist noch keine SIM-Karte drin. Die steckt noch in meinem alten SonyEricsson. Ich muss sagen, irgendwie war das Iphone schon ein extrem begehrtes Gerät in meiner selbst. Deshalb muss ich einige Artikel nur halbherzig gelesen haben. Nun, da ich es tatsächlich besitze, stelle ich zwei negative Punkte fest, die ich am Nokia E71 extrem vermissen werde:
  1. Programme können nicht im Hintergrund laufen: Unglaublich ärgerlich. Ich war es gewohnt dass Skype im Sinne von Fring im Hintergrund lief, wenn ich mich in einem Wlan-Netz befand. Da ich eine quasi ununterbrochene Verbindung mit Skype wegen Fernbeziehung benötige ist diese Tatsache sehr ernüchternd! Sobald das Iphone 3G S im Schlafmodus ist, reagiert Skype nicht mehr.
  2. Internet - EDGE läßt sich nicht ausschalten. Diese Erkenntnis hat mir einen kleinen Schock verusacht und dafür gesorgt, dass mein Iphone bisher nur als Ipod Touch funktioniert. Denn noch habe ich meinen alten o2 Genion Vertrag. Den ich auch nicht loswerden möchte, weil er 120 SMS ins Ausland beinhaltet. Und die brauche ich nun mal und bekomme sie nirgends so günstig. Nun bin ich gerade dabei auszuloten, ob es reicht, wenn ich ein Internet Package dazu buche, oder ob ich lieber eine Simyo - oder Blau- Karte für's Iphone kaufe und den o2 Vertrag für die SMS auf einem alten Handy mitschleppe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen