Freitag, 18. Dezember 2009

Abschied vom Nokia E71

Eigentlich war ich mit meinem Nokia E71 zufrieden. Die Synchronisierung von iCal und Adressbuch klappte wunderbar. Das Surfen war verhältnismäßig gut, wenn ich es mit dem XDA Orbit 2 vergleiche ein Traum! Ich habe es sogar geschafft Putty zu installieren und mich ins Wlan-Netz der Uni Hamburg einzuloggen! Nur leider hat es sich nicht mit allen Sim-Karten gut vertragen. In Deutschland hatte ich nie auch nur ein Problem. Im Ausland aber hatte ich eine Karte, die zwar super günstiges Internet versprach, aber offenbar ständig Nachrichten an den Provider sandte. Mit dieser hatte das Nokia E71 so seine Probleme und hängte sich regelmäßig auf. Das gilt übrigens nicht für alle Nokia Modelle. Meine Schwester hatte mit ihrem Nokia N73 nicht das geringste Problem.
Bei mir wurde also dann doch der Wunsch stärker zum Iphone zu wechseln. Einige Testversuche bei Freunden zeigten: Hier funktioniert das Internetsurfen noch besser!
Und so kommt es, dass ich mich von meinem Nokia E71 wieder getrennt habe, obwohl ich in meinem deutschen Netz total zufrieden war!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen